Axel Hoehnke

Keynote Speaker & Executive Consultant

Axel Hoehnke ist Vorstand der Deutschen MobileMonday Organisation und Geschäftsführer der RadioOpt. Er begleitet Investoren und Unternehmen beim Aufbau von Technologie Unternehmen.

Sein Werdegang führte über Management-Positionen beim Nahrungsmittelkonzern Mars, Thomson Multimedia, dem Pay TV Unternehmen Premiere (Sky) und Microsoft Advertising

Diplom Kaufmann, CAU Kiel
BWL, Innovationsmanagement

facebook_icon1 twitter_icon1 google_icon1 youtube_icon1

Keynote Speaker

- Geschlossene Fachveranstaltung - Teilnehmer: TelCo Vorstände, Geschäftsführer und Bereichsleiter aus 12 Ländergesellschaften.
- Geschlossene Fachveranstaltung - Teilnehmer: Deutscher Bankenverband. Geschäftsführer und Bereichsleiter.
- Geschlossene Fachveranstaltung - Teilnehmer: Deutscher Bankenverband. Vorstände, Geschäftsführer und Bereichsleiter.

mehr

Keynote: "Smartphones & Digitale Dienste am Point of Sale"

- Zukunftstag Internet, Vaduz Liechtenstein - 2013
- m-Days, Strategie Konferenz, Frankfurt - 2014
- Webchance - Smartphones am Point of Sale, Heimtextil Frankfurt - 2014
- Webchance - Smartphones am Point of Sale, Christmasworld Frankfurt - 2015
- Nordstil - Smartphones am Point of Sale, 2014 / 2015
- mobilbranche, Smartphones und Digitale Dienste am Point of Sale 2013
- Singapore, Mobile Retail Conference, Mobile Innovation, 2011

mehr

Interim Manager

2015 - Geschäftsführer - RadioOpt - Kunden & Produkte

2014 - Interim CPO - Mobile Payment - Koordination der 8 Product Owner, 4 Business Analysten, 1 Patentreferent, des Test Teams sowie der Consumer und Business Support Teams in Hamburg, Kiev und Luxemburg

2011-2013 Smaato - VP Strategy & New Business - Gestaltung und Umsetzung der Expansion. Akquisition und Entwicklung von Plattformpartnern in Asien, EMEA & USA

2010-2011 Hiogi, Service Community - Interim CEO - Gestaltung und Umsetzung der Repositionierung, Akquisition und Entwicklung von Pilotpartnern - Unternehmensverkauf.

2009-2010 Improve Digital / Pubmatic, Umsetzung der Markteintrittsstrategie für Deutschland. Entwicklung von Online Verlagen & Netzwerken.

2008-2009 AtlasSolution - Microsoft, Umsetzung der Markteintrittsstrategie für Deutschland. Lokalisierung der internationalen Markteintrittsstrategie sowie Entwicklung von globalen Agenturen & Verlagen, deren Entscheidungszentrum in Deutschland liegt.

2002-2007 - DigitalEnvoy – [Geo-Targeting Software]
- Value Proposition für den Deutschsprachigen Markt
- Marktforschung interne und externe Quellen D-A-CH
- Distributionskonzept für den Deutschsprachigen Markt
- Markteintrittstrategie für den Deutschsprachigen Markt

- Realisierung des einstufigen Direktvertriebsmodels
- Identifikation, Akquisition und Betreuung der Lead Kunden
- Lokalisierung von Marketing-, Vertriebs- und Supportunterlagen

- Aufbau der zweiten Vertriebsebene
- Value Proposition der Reseller
- Gestaltung des Vertragswerks
- Gestaltung Distribution und Service
- Channel Management
- Identifikation, Akquisition und Betreuung der Reseller
- Anpassung der Marketing-, Vertriebs- und Supportunterlagen …

Podiumsdiskussionen zum Technologie Transfer

Organisation von Vorträgen, Keynotes und Podiumsdiskussionen zum Technologie Transfer im Telekommunikations Umfeld als Gründer und Vorstandsmitglied der Deutschen MobileMonday Organisation. MobileMonday ist die größte Mobile Community der Welt und organisiert Konferenzen in 70 Ländern

mehr

Referenzen

Mehr als 100 Referenzen auf LinkedIn; darunter Gründer und Top Entscheider

mehr

MobileMonday

Gründer und Vorstandsmitglied der Deutschen MobileMonday Organisation. MobileMonday ist die größte Mobile Community der Welt und organisiert pro bono Konferenzen in 70 Ländern.

Zur Person

facebook_icon1 twitter_icon1 google_icon1 youtube_icon1